Test auf homologe Rekombinations Defizienz (HRD) bei Eierstockkrebs

MyChoice® ist ein genomischer Test, der medizinische Fachkräfte und ihre Patientinnen mit Eierstockkrebs bei Entscheidungen zur PARP-Inhibitor-Behandlung unterstützt

Die HRD-Testung hat lebensverändernde Konsequenzen für jede Frau mit Eierstockkrebs, und MyChoice® steht bereit, um Behandlungsentscheidungen für jede dieser Frauen zu unterstützen.

MyChoice® untersucht Eierstockkrebstumoren, indem es die Analyse von BRCA1 & 2-Mutationen mit einem genomischen Instabilitätsscore kombiniert, um umfassende und präzise HRD-Ergebnisse zu erzielen.1-4
MyChoice® identifiziert rechtzeitig die richtigen Patientinnen für eine PARP-Inhibitor-Behandlung und ist der am besten validierte HRD-Test bei Eierstockkrebs.1,5-8

Young female scientist working on a digital tablet and examining a test tube sample while sitting at a table in a lab

Präzise Ergebnisse

MyChoice® identifiziert präzise mehr HRD+ Patienten als Tests, die nur den BRCA1 & 2 Status oder den Verlust der Heterozygotie messen.1-4 So stellt der Test sicher, dass Ärztinnen und Ärzte die genauesten Informationen für fundierte Behandlungsentscheidungen haben.

Shot of a senior woman using a digital tablet with a nurse on the sofa at home

Zeitnahe Einblicke

Die lokale Testung mit MyChoice® ermöglicht eine einfache Test-Bestellung und schnelle Ergebnisse. Das unterstützt Ärztinnen und Ärzte dabei, rechtzeitig geeignete Patientinnen für die PARPi-Behandlung zu identifizieren.

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Sichere Entscheidungen

MyChoice® ist ein bewährter Partner als der einzige HRD-Test mit FDA-Zulassung,9 CE-Zertifizierung, Empfehlungen in den wichtigsten internationalen Behandlungsleitlinien10-12 und den meisten Daten aus prospektiven Phase-III-Studien.1,5-8

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Referenzen

  1. Ray-Coquard, Isabelle, et al. “Olaparib Plus Bevacizumab as First-Line Maintenance in Ovarian Cancer.” New England Journal of Medicine, vol. 381, no. 25, 2019, pp. 2416–2428.
  2. Timms, Kirsten M, et al. “Comparison of Genomic Instability Test Scores Used for Predicting PARP Activity in Ovarian Cancer.” Journal of Clinical Oncology, vol. 38, no. 15_suppl, 2020, pp. 1586–1586.
  3. Watkins, Johnathan A et al. “Genomic Scars As Biomarkers Of Homologous Recombination Deficiency And Drug Response In Breast And Ovarian Cancers”. Breast Cancer Research, vol 16, no. 3, 2014.
  4. The Cancer Genome Atlas Research Network. Nature 2011.
  5. Ray-Coquard, Isabelle, et al. “Olaparib Plus Bevacizuamb First-Line Maintenance in Ovarian Cancer: Final Overall Survival Results from the Paola-1/ENGOT-OV25 Trial.” Annals of Oncology, vol. 34, no. 8, 2023, pp. 681–692.
  6. González-Martín, Antonio, et al. “Niraparib in Patients with Newly Diagnosed Advanced Ovarian Cancer.” New England Journal of Medicine, vol. 381, no. 25, 2019, pp. 2391–2402.
  7. González-Martín, Antonio, et al. “Progression-Free Survival and Safety at 3.5 Years of Follow-up: Results from the Randomised Phase 3 Prima/Engot-OV26/GOG-3012 Trial of Niraparib Maintenance Treatment in Patients with Newly Diagnosed Ovarian Cancer.” European Journal of Cancer, vol. 189, 2023, p. 112908.
  8. Coleman, Robert L., et al. “Veliparib with First-Line Chemotherapy and as Maintenance Therapy in Ovarian Cancer.” New England Journal of Medicine, vol. 381, no. 25, 2019, pp. 2403–2415.
  9. Cristescu, Razvan et al. “428 Genomic Instability Metric Concordance Between Oncoscan™, Cytosnp And An Fda-Approved HRD Test”. Translational Research, 2020.
  10. Tew, William P., et al. “Poly(ADP-Ribose) Polymerase Inhibitors in the Management of Ovarian Cancer: ASCO Guideline Rapid Recommendation Update.” Journal of Clinical Oncology, vol. 40, no. 33, 2022, pp. 3878–3881.
  11. Miller, Rowan E. et al. “ESMO Recommendations On Predictive Biomarker Testing For Homologous Recombination Deficiency And PARP Inhibitor Benefit In Ovarian Cancer”. Annals Of Oncology, vol 31, no. 12, 2020, pp. 1606-1622.
  12. National Comprehensive Cancer Network. Ovarian Cancer/Fallopian Tube Cancer/Primary Peritoneal Cancer. Version 1.2023.